Visual Natives

Wie viele Fotos werden wohl pro Tag weltweit gemacht? Keine Ahnung?

parisAber allein bei Facebook werden pro Sekunde rund 3.500 hochgeladen, das sind 300 Mio. pro Tag. Hinzu kommen Instagram, Twitter, Whatsapp, Snappchatt … und die Video-Plattformen und -Anwendungen Youtube, Vimeo, Vine, Periscope, …

Die Technik macht es möglich, auch große Datenmenge ruckzuck mobil zu übertragen.

Und ein Bild sagt auch heute noch mehr als 1.000 Worte. Ein ein-minütiges Video ist soviel wert wie 1,8 Mio. Worte, hat der kluge Dr. James McQuivey von der Forrester Marketing Group hochgerechnet.

Sehenswürdigkeiten werden nicht mehr gesehen, sondern per Selfie rücklings abfotografiert oder gefilmt:

Das mag man bedauern, aber die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Insofern müssen auch Unternehmen darauf regieren und (Bewegt-)Bilder einsetzen. Denn Bilder bewegen, und Bewegtbilder bewegen am meisten. Der Wandel vom Digital- zum Visual-Native muss in der Kommunikation und im Marketing noch stärker sichtbar werden.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.